Donnerstag, 31. Juli 2014

Weshalb ich Pikachu und Super Mario meine Berufsausbildung zu verdanken habe

Diesen Beitrag möchte ich meiner ersten großen Liebe widmen: NINTENDO

 

Im Alter von sechs Jahren habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Gameboy.
Damals noch grau und klobig fand das gute Stück dann an Weihnachten seinen Weg in meinen Besitz, meine Mutter erzählte mir später das sie große Angst hatte das die teure Anschaffung bald in der ecke läge .... haha guter Witz Mama ^^
Die Wochenenden meiner Kindheit haben wir größtenteils im Sauerland in unserem Wohnwagen verbracht, umgeben von Wäldern und einem hauch von Nichts.
Die wenigen anderen Kinder und ich verbrachten die Tage im Wald in Buden und Bäumen, doch Abends und an Regentagen mussten Mario und Pikachu gegen harte Gegner antreten und konnten nur dank unseres eisernen Teamworks erfolgreich triumphieren ( wenn ich nicht weiter kam mussten die Jungs mir helfen :D )
In einem Zeitalter als es noch keine Speicherstände gab musstet Mario halt jeden Abend auf ein Neues in Level 1 starten, doch damals störte uns das wenig. Mein sechs Jähriges ich war glücklich wenn es nach 27 Versuchen schaffte Level 4 zu erreichen.

Viele meiner damals antrainierten Talente konnte ich bis heute perfektionieren, unteranderem das in Gumbas laufen und runterfallen gehören zu meinen Spezialitäten.
In Pokemon kämpften wir gegen einen von uns 'Schrank' genannten Cheat, dieser verdoppelte unsere Sonderbonbons fleißig so das wir ungezählte Stunden damit verbrachten alle Pokemon auf Level 100 zu 'trainieren'.... So hatten die Jungs dann strake beeindruckende Teams während bei mir alles was auf einem Farbdisplay gelb und rosa gewesen wäre niedlich und plüschig gnadenlos alle kämpfe verlor.
Gegeneinander gespielt wurde übrigens über Kabel :O ... unglaublich

Heutzutage sind die Bildschirme bunter und Controller werden nicht gehalten sondern aktiv geschüttelt, aber meine LIEBE zu Nintendo besteht unverändert :)
Niedliche Grafiken und der besondere Charme der Charaktere, Spiele wie Zelda, Joshis Island, Cooking Mama, Kirby oder Wario sind einfach zeitlos und grandiotastisch <3


Das Talent des Herstellers nach Veröffentlichung einer Konsole ein Jahr später eine special Edition mit Pikachu Design zu vermarkten kosten mich eine Menge Geld, aber das ist es mir Wert und ich freue mich einfach viel zu sehr darüber :3

Um auf den Titel des Beitrags zurück zu kommen, hätte meine Mutter damals entschieden das Risiko Geld zu 'verschwenden' für den Kauf eines Gameboys sei zu hoch, hätte ich diese Leidenschaft nie entwickeln können und hätte keine Ausbildung als ' Spiele Fachverkäuferin ' ( Einzelhandelskauffrau bei Saturn ) abschließen können und würde vermutlich nun ziellos durch mein Leben irren und nach dem Fehler suchen.

DANKE MAMA


( Hier der Link zu der süßen Designerin die mir die oben zu sehende Grafik gezaubert hat ) 
ich freue mich auf die Zusammenarbeit du Zuckerstück <3

http://nathibot.tumblr.com

1 Kommentar: