Donnerstag, 14. August 2014

Gamescom 2014 // worauf ich mich freue

So ich dachte mir das ich mal zusammenfasse welche für mich interessanten Games dieses Jahr auf der Gamescom zu sehen sind. Ich werde erst Sonntag da sein, und dann natürlich noch mal berichten wie es war :)
Ich bin total überwältigt wie viele Spiele mich dieses Jahr interessieren, also die Auswahl der vorgestellten Games ist für mich echt 9 von 10 Punkte wert ^^ Wobei das die erreichbare höchst Punktzahl darstellt weil damit es 10 wären müssten die Veranstalter Fifa aus dem Programm nehmen. Ich will ja kein Banause sein ... aber mal im ernst: das ist doch immer dat gleiche -_- und es zieht Massenhaft idiotischer 12-17 Jähriger Jungs an, die mit dummen Sprüchen für mich so eine Convention ihrer Atmosphäre berauben. 
Aber wieder zurück zum positiven Teil :) Nintendo stellt viele tolle neue Spiele vor und die Anzahl an Rollenspielen ist gegenüber den letzten Jahren deutlich gestiegen. Außerdem werden langerwartete Spiele wie das neue Metal Gear vorgestellt.
Aber eins nach dem anderen^^

Nintendo <3

Yoshis woolly world  Mein totales Highlight <3  Nach Kirby und das magische Garn ist Yoshi der perfekte Nachfolger in dieser bezaubernden wolligen Landschaft. Ich liebe diese unschuldige und verspielte Welt und muss zugeben das trotz extrem geringem Schwierigkeitsgrad im Vorgänger das Spiel zu einem meiner Lieblings Games überhaupt zählt. Dort gab es so viele versteckte Leckereien mit Strick Teddybären die man wieder zusammen nähen musste und ganzen Welten aus wolligen Süßigkeiten. Ich hoffe Yoshis woolly world wird meine Erwartungen erfüllen und mindestens genauso niedlich. Das nun statt Kirbys einzigartiger Fähigkeiten die Vorzüge unseres kleinen Freundes Yoshi genutzt werden finde ich einfach grandios und ich kann es nicht erwarten dieses Spiel in den Händen zu halten.


Hyrule Warriors das nächste dicke Highlight... hoffentlich . Ich versteht jegliche Skepsis gegenüber diesem Spiel. Ich für meinen Teil muss aber sagen ein etwas anderes Zelda Spiel ist besser als kein Zelda Spiel ^^ Wenigstens mal was anderes als ein weiteres Remake eines der alten Meisterwerke. Natürlich werden alle Vorzüge der liebenswerten Zelda Games fehlen, auch ich liebe die innovativen Rätsel welche die Reihe prägen. Aber ne runde Button smashen im Zelda Universum stelle ich mir auch extreme amüsant vor. So viele geliebte, bekannte und vor allem spielbare Charaktere. Neben Link und Zelda freue ich mich am meisten auf die kleine Midna, wenn ich in dem Trailer schon sehe wie die süße sich zackig in den düsteren Wolf verwandelt stehen mir die Nackenhärchen vor Freude.


Super SMASH BROS noch mehr Button smashen bis die Fingerchen qualmen gibt es dann mit dem neuen Teil :) dieses kleine aber feine Game erwarte ich auch sehnsüchtig, besonders toll finde ich das es diesmal auch für den Nintendo 3DS zu erhalten sein wird. Wobei ich befürchte das diese Tatsache für mich sehr teuer wird weil ich mit dem Gedanken spiele es für beide Konsolen zu kaufen ^^
Alle geliebten Nintendo Figürchen in einem Spiel, und der Aufbau der Arenen gefiel mir beim Vorgänger schon immer sehr. Ich bin gespannt welche Neuerungen im Gameplay uns erwarten.
Insgesamt glaube ich das man da wenig falsch machen kann und ein gutes neues Spiel bald in unseren Regalen steht :)




Bayonetta 2. So. Weg von niedlich, hin zu grotesk und sexy. Na da haben wir ja inzwischen wohl auch lange genug drauf gewartet. Ich habe mir damals zu release die WiiU hauptsächlich wegen Bayonetta 2 gekauft. Ich habe den ersten Teil sooo gesuchtet. Trotz nicht allzu langer Spielzeit fand ich war das Game insgesamt gelungen. Ich liebe die nackigen Verwandlungen die mich natürlich an Sailormoon erinnern und die Tatsache das statt Heiltränken sexy Lollis verwendet werden verleiht dem ganzen den besonderen Charme. Dazu kam das Battle theme was mich immer aus den Socken gehauen hat. Da schlachtet man brutal große Engels Monster und wird beschallt von der niedlichsten Manga Mukke. Schon der Gedanke lässt mein Herzchen schlagen und ich hoffe das der 2 Teil dies ansatzweise wieder aufleben lassen wird :) Eine etwas längere Spielzeit wäre wünschenswert ^^



Dragon Age Inquisition damit also weiter zu den bereits angesprochenen Rollenspielen. Ich muss sagen die Gameplay Trailer zum neuen Dragon Age begeistern mich größtenteils. Teilweise finde ich die gezeigten Gesichter zu Kantig, vllt soll das eine gewisse Realistik mit Ecken und Kanten in Gesichtern wilder Kriegerinnen ausstrahlen aber meinen Geschmack trifft es leider nicht. Trotzdem, das Gameplay wirkt umwerfend, die Mischung aus Echtzeit und Strategie könnte anfangs etwas kompliziert werden aber ich hoffe auf eine gute Einführung in der System. Die Landschaft und die Gegner gefallen mir vom Design total und insgesamt bin ich positiv gestimmt und werde das Game hoffentlich Sonntag anspielen können.




Lords of the Fallen , als ich den Trailer gesehen habe hatte ich einerseits große Hoffnung,  andererseits fühlte ich mich einer Marketing Strategie unterlegen. RPG's brauchen nunmal ihre Entwicklungszeit, deshalb kommen viele tolle neue Games auch noch für die alten Konsolen. So und Lords of the Fallen erscheint nur für die neue Hardware. Finde ich gut wenn die Grafik dann auch das hält was der Trailer verspricht. Ich suche ja seit TESO verschoben wurde einen guten Grund mir eine neue Konsole anzuschaffen, ich schweife ab aber ich habe mich schon länger für die PS4 entschieden. Obwohl ich eigentlich Microsoft XboX Fan bin, und mir die one auch noch anschaffen werde geht die Playstation diesmal erstmal vor. So zurück zum Game ^^ der Trailer ist meiner Meinung nach bombig, das Charakter Design ist ne gute Mischung aus Realistik und verspielten Aspekten, und diese Gigantischen Gegner ... wow ! Man sieht Berge in der Landschaft und durch den Kommentar wird einem Bewusst das diese Berge Finger sind. Krass. Ich finde so riesige Gegner total gruselig und mir schwitzen dann sofort die Finger aber ich das Gefühl so einen Giganten zu erlegen ist einfach himmlisch :) Also ich hoffe das man sich mit dem kampfsystem zurechtfinden kann und die Gegner nicht unbesiegbar sind ;)





The Witcher 3, Wild hunt und das nächste Rollenspiel im Bund^^ Grafisch ne andere Nummer als Lords of the Fallen, weniger verspielte Charaktere aber auch nicht so 'Eckig' wie bei Dragon Age. Also insgesamt total mein Geschmack. Die weichen Gesichtszüge im Trailer sehen traumhaft echt aus und die Landschaft scheint sehr bewachsen und dadurch leicht verträumt. Erinnert mich sofort an Skyrim <3 Auch hier sieht man im Trailer faszinierende Gegner die nicht grade klein sind^^ Ich kann mich ehrlich gesagt garnicht entscheiden auf welches der 3 letzten genannten Games ich mich am meisten freue, aber ich werde hoffentlich mindestens eins davon Sonntag anspielen können und spätestens sobald alle auf dem Markt sind weiß ich dann mehr :)




Mittelerde: Mordors Schatten  also was ich dazu sagen soll weiß ich ehrlich gesagt noch garnicht. Also das es kein total langweiliger Ableger zu den Filmen wird hab ich mich inzwischen von überzeugen lassen. Aber ob das Game wirklich so gut ist wie viele erwarten, ich bin aufjedenfall gespannt. Kaufen werde ich es auf Grund meiner Skepsis nicht sofort aber die Bewertungen werde ich verfolgen :)




Little Big Planet 3 sows Cutes von Sony ... muss man da viel zu sagen ? ^^ Ich liebe die ersten beiden Teile. Story mäßig nicht groß ausgearbeitet aber die absolut niedliche Grafik und das innovativ gestaltete Jump and Run, das muss man mögen :) Unser kleiner Freund Sackboy bekommt neue Freunde. Ich hoffe der 3. Teil bringt einige neue Aspekte ins Spiel. Ich hoffe die bissige Warteschlange wird dort nicht so lang so das ich schon Sonntag mehr dazu sagen kann.



Metal Gear Solid 5 ein besonderer Leckerbissen kommt zum Schluss meiner Liste. Meine Freude auf dieses Spiel ist schwer in Worte zu fassen :D ich habe nämlich auch Angst ^^ Nach dem letzten zwischen Teil der wie Hyrule Warriors völlig aus dem Konzept seiner Reihe fällt nun endlich der nächste Teil. Ihr lieben ich liebe die emotionale Story und die unglaublich langen Cutscenes dieser Reihe ... aber ich hasse schießen. Ich werde immer so schnell nervös und die ganze in Kisten versteckerei macht das ganze nicht unbedingt entspannter ^^ Dennoch der Trailer haut mich um und versetzt mich in eine bezaubernde Zeit vor etwa 6 Jahren zurück. Das ausscheidende Pferchen verleiht dem ganzen den nötigen Witz und trotz großer Angst werde ich mir dieses Game anschaffen. Auch hier befürchte ich lange Wartezeiten also ist abzuwarten ob ich schon Sonntag schwitzige Hände bekommen werde.



Soweit meine Top Ten der bald erscheinenden und auf der Gamescom präsentierten Games :) 
Natürlich gibt es noch mehr interessante Spiele , unteranderem soll ein wenig des neuen Zelda für WiiU präsentier werden, da dieses aber bisher noch nichtmal einen offiziellen Titel besitzt befürchte ich das dort nur wieder einzelne Bilder zu sehen sein werden. Andere Games Wie das neue Alien, Destiny oder Mario Party 10 sind natürlich nicht zu vernachlässigen, aber für mich haben sie einen anderen Stellenwert als die genannten Games :) 
Insgesamt sehe ich weiterhin den schrecklichen Trend, das NUR Fortsetzungen erfolgreicher Reihen produziert werden. Und das ist extrem schade. Natürlich, ein neues Assassins Creed und Tomb Radier sind für Fans Sahnehäubchen, aber es gibt immer weniger neue innovative Games die den verdienten Erfolg ernten können.
Es bleibt abzuwarten ob diese Entwicklung wieder zurück geht. Trotzdem auch wenn hier auch fast ausschließlich Fortsetzungen zu sehen sind, ich freue mich auf diese und Sonntag gibt es dann mehr zu Thema :) 


NeverGrowUp
XOXO NICI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen